SKOLA FAQs

  1. Akzeptierst du das ganze Jahr über Schüler? Ja. Alle unsere Schulen betreiben eine rollende Zulassungspolitik, so dass sie die Schüler das ganze Jahr über aufnehmen können, wenn es der Platz erlaubt.
     

  2. Wann erhalte ich die Bestätigung für meinen Kurs? Sie erhalten die Bestätigung, sobald wir die vollen Gebühren erhalten haben, die 4 Wochen vor Kursbeginn bezahlt wurden.
     

  3. Kann ich nach Erhalt meiner Bestätigung Änderungen vornehmen? Ja, Sie können Änderungen vornehmen, aber es wird alles von der Verfügbarkeit abhängen, und auch dies wird zusätzliche Kosten von £25 für die Ausstellung neuer Dokumente verursachen.
     

  4. Wie lange dauert es, bis das Englisch auf das erforderliche Niveau gebracht ist? Jeder Schüler wird im Laufe des Programms in unterschiedlichem Tempo vorankommen, und seine Lerngeschwindigkeit hängt davon ab, wie stark er auf das Studium vorbereitet ist. Die Studienleiter aller Schulen haben ein wachsames Auge auf alle Schüler und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre / die Bedürfnisse Ihres Kindes zu besprechen. Im Durchschnitt erreichen die Schüler 1 SKOLA-Punkt pro Woche.
     

  5. Können wir alle in der gleichen Schule lernen? Wir haben getrennte Schulen für Erwachsene und Kinder, die leicht erreichbar sind. Alle Schulen sind 5 Minuten zu Fuß voneinander entfernt.
     

  6. Um wie viel Uhr holt der Autoservice mein Kind in London ab? Der Autoservice holt die Schüler in der Regel um 8:15 Uhr ab. Die Abholzeit ist abhängig von der Entfernung der Schule und der Anzahl der abgeholten Kinder (max. 4).
     

  7. Brauche ich ein Visum? Besuchen Sie: https://www.gov.uk/check-uk-visa Schüler aus den Mitgliedsstaaten der Europäischen Wirtschaftsunion benötigen kein Visum. Einige andere benötigen auch keine Visa, aber es liegt in Ihrer Verantwortung, dies zu überprüfen. Wir möchten betonen, wie wichtig es ist, das Visum rechtzeitig zu beantragen. Insbesondere in den Sommermonaten kann das Bewerbungsverfahren bis zu 12 Wochen oder sogar länger dauern.
     

  8. Woher weiß ich, welches Visum ich beantragen muss? Bitte beachten Sie: www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/studying/

SKOLA FAQs

  1. Do you accept students throughout the year? Yes. All our schools operate a rolling admissions policy, so will accept students at most times throughout the year space permitting.
     

  2. When will I receive the confirmation for my course? You will receive the confirmation once we have received full fees, paid 4 weeks before the start of the course. 
     

  3. Once I have received my confirmation am I able to make changes? Yes you can make changes but it will all be subject to availability and also this will incur an additional cost of £25 to issue new documents.
     

  4. How long will it take to improve English to the required level? Each student will progress at a different pace through the programme and their rate of progress will depend on how hard they are prepared to study. The Directors of Studies in all schools keep a close eye on all students and are always available to discuss your / your child’s needs. On average students progress 1 SKOLA point per week.
     

  5. Can we all study in the same school? We have separate schools for adults and children within easy reach of each other. All schools are 5 minutes walk from each other.
     

  6. At what time will the car service pick up my child in London? The car service usually picks up students at 8:15. The pick up time depends on the distance of the school and how many children are picked up (max 4)
     

  7. Do I need a visa? Go to: https://www.gov.uk/check-uk-visa Students from member states of the European Economic Union DO NOT need visas. Certain others also do not need visas but it is your responsibility to check on this. We would stress the importance of applying for the visa in good time. During the summer months especially, the application process can take up to 12 weeks or even longer.
     

  8. How do I know which visa to apply for? Please see: www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/studying/